Unser Team


Hebamme Anne Getsin

Ich bin 1984 in Rostock geboren, habe 2003 die Schule mit dem Abitur beendet und bin seit 2006 ausgelernte Hebamme, wobei die Geburt meiner beiden Töchter mir diesen Beruf noch näher gebracht haben.

2007-2008 konnte ich die Weiterbildung für Anwendung der Homöopathie in der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbettzeit und bei Säuglingen beenden und im April 2008 folgte dann glücklicherweise die Übernahme der Hebammenpraxis "Kleiner Stern".

2008 was es mir ebenso möglich, eine Weiterbildung in der Anwendung der Bachblütentherapie in der Schwangerschaft und Wochenbettzeit erfolgreich zu absolvieren und seit 2010 bin ich zudem K-Taping Therapeutin.




Hebamme Lisa Willert

Schon als junges Mädchen stand für mich fest, dass ich Hebamme werden möchte.

Dieser Traum verwirklichte sich im Jahr 2004, als ich die Lehre zur Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Rostock begann. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung im Jahre 2007 arbeitete ich einige Monate in Schwerin und Crivitz. Hier begleitete ich werdende Mütter und Väter vor- während- und nach der Geburt.

Seit 2008 bin ich wieder in Rostock um hier als freiberufliche Hebamme zu arbeiten, um den werdenden Müttern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zusätzlich habe ich die Ausbildung für Homöopathie und Akupunktur in der Schwangerschafts-, Geburts-, Wochenbett- und Stillzeit absolviert.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit arbeite ich in Güstrow im Kreißsaal um weiterhin in der Geburtshilfe aktiv arbeiten zu können.




Hebamme Kathleen Kröger

Seit dem 01.07.2014 verstärke ich das Hebammenteam "kleiner Stern".

Ich bin 1980 geboren, verheiratet und habe zwei tolle Töchter. 2004 schloss ich meine Ausbildung zur Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik ab und war bis Juni 2014 angestellt in einer gynäkologischen Praxis sowie freiberuflich tätig.

2007 beendete ich ergänzend eine Ausbildung zur Familienhebamme, um Familien auch in schwierigen Lebenssituationen bis zum 1. Lebensjahr unterstützen zu können.

2008 absolvierte ich eine Homöopathieausbildung zur Behandlung bei Störungen während der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und in der Säuglingsphase.

Nun freue ich mich sehr, Frauen und ihre Familien durch die spannende und sensible Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes zu begleiten.